Moderne Architektur

Moderne Architektur

Die große Gefahr der modernen Architektur ist der Bazillus der Monotonie.
(Alvar Aalto)
Meine Motivation

Ich liebe den Minimalismus, Linien, Strukturen, Symmetrie. Gerade im Gewimmel der Großstädte ist für mich die moderne Architektur oft ein Ruhepol, der dem Auge einen Moment der Pause vom umgebenden Gewimmel gönnt.

Meine Herangehensweise

Bei Städtebesuchen zieht es mich gerne in alte und neue Gewerbeviertel oder ich suche gezielt nach modernen Gewerbegebäuden. Diese sind meist ein Garant für spannende Linien, Strukturen und Farbspiele, wogegen neue Wohnviertel (zumindest in Hamburg) für mich von Langeweile geprägt sind. Bei den Gewerbegebäuden schaffen es die Architekten wirklich interessante und alles andere als monotone Fassaden und Aufteilungen zu schaffen.